Als Misakis Seele in den Drachen überging, fand sie einen fürchterlich Kampf vor, zwischen der Drachen- und der Menschenseele Alexys. Die menschliche Seele wurde immer schwächer.
Lin schlief Tief und fest.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt."
-Richter (aus Tales of Symphonia: Dawn of the new World)
Die Menschenseele wurde stärker und drengte den Drachen immer weiter zurück, bis sie endgültig im Herzen eingeschlossen wurde. "Danke........." flüsterte die Menschenseele bevor sie sich auflöste und sich wieder im Körper verteilte.
Alexy öffnete die Augen, er atmete ganz ruhig. "Was ist passiert und warum bin ich den in der Drachenform?"
Lin schlug die Augen auf, sie stand schnell auf und stellte sich vor ihren Bruder "Es ist alles in Ordnung, du hast dich schon wieder im Schlaf verwandelt."
Alexy seufzte "Dann ist ja gut, ich dachte schon wir wären in Gefahr." Er schloß wieder die Augen und schlief ein.
Als Lin sich sicher war das Alexy schlief drehte sie sich zu den anderen um "Ihr müsst mir versprechen, dass ihr Alexy niemals von dem Drachenblut erzählen werdet."
"Er würde sich an allem die Schuld geben und würde versuchen das Drachenblut zu unterdrücken, auf die Dauer würde er daran zerbrechen." Lin blickte zu ihrem Bruder.