"Versuche dir das Aussehen und den Geruch der Pflanzen einzuprägen", er legte Schafpfote ein paar stark duftende Blätter vor die Pfoten. "Pfefferminze. Regt die Durchblutung an. Erkennt man zum Beispiel sofort am Geruch"
Kräuselblatt schob ein paar letzte Blätter zu recht. "Wäre es in Ordnung für dich, wenn ich mich kurz ausruhe?", fragte er. Der Heiler war plötzlich furchtbar müde.
Kräuselblatt rollte sich zusammen und schlief sofort ein. Er erwachte auf einer sonnigen Lichtung im Wald und sah sich erwartungsvoll nach Sternenclankriegern um. Doch statt einer silbernen Katze sah er die zwei Kater auf sich zukommen, die ihm den silbernen Stein überreicht hatten. "Seid gegrüßt", miaute Kräuselblatt, doch Stein sah ihn nur aus wütenden Augen an. "Warum kümmerst du dich nicht um die Aufgabe, die wir dir gegeben haben? Arum kümmerst du dich nicht u die Katastrophe, die den Wald zerstört?" "Wa...Was?", fragte der Heiler verwirrt.
"Du weißt genau, was wir meinen", fauchte der andere Kater. "Alles hängt mit allem zusammen - selbst Schafpfote wird noch seinen Teil dazu beitragen. Ihr werdet euch mit alten Feinden zusammenschließen müssen, um den Wald zu retten"